Energie entsteht durch Bewegung – mein Berufsweg:

Aus Leidenschaft für gute Arbeit: Scharf hinsehen, klug handeln!

1. Vielfalt bereichert. In über 20 Berufsjahren in öffentlichem Dienst, Non-Profit-Bereich und Wirtschaft lernte ich die Praxis unterschiedlicher Branchen, Arbeitsfelder und Berufsrollen kennen. Fundierte Ausbildungen und Einblicke in verschiedene Milieus und Methoden ermöglichen mir, Sinnvolles aus vielen Feldern zu nutzen. Als europäische Ethnologin arbeite ich zudem sehr gern und gut zu (inter-)kulturellen Themen.

2. Mit Pragmatismus & Tiefe: verbinden, integrieren, kombinieren! Mein Berufsweg zwischen Werbung und Wissenschaft, Schreiben und Beratung forderte mich immer wieder heraus, vermeintlich Unpassendes zu kombinieren. Daher verbinde ich auch ungeniert, was Ihre Arbeit fördert, z. B. tiefenpsychologische & systemische Beratung; fundierte Analyse & kreative Lösungen; Strukturelles & Individuelles.

3. Das Wesentliche zur Sprache und in Bewegung bringen – das ist meine Leidenschaft. Denn meine Arbeit erfüllt mich, wenn meine Klienten: ... erkennen & verstehen ... alte Belastungen loslassen ... losgehen ... Neues wagen ... sich auf ihre Ziele freuen ... auf ihre Stärken bauen ... ihre Ressourcen nutzen ... Klarheit & Zuversicht finden ... gute Entscheidungen umsetzen ... froh sind über ihre Entwicklungen.